
Befreie dich aus toxischen Mustern – in Beziehungen, Familie und Beruf.
Toxische Muster entstehen nicht nur in Partnerschaften. Sie zeigen sich auch in Familien, im Beruf und in anderen Beziehungen. Gemeinsam erkennen wir die Ursachen und lösen die Dynamiken, die dich immer wieder in dieselben belastenden Kreisläufe führen.
Das erwartet dich auf deinem Weg:
Erkenne, warum du immer wieder in dieselben toxischen Dynamiken gerätst – unabhängig davon, ob sie in Partnerschaften, der Familie oder im Beruf entstehen.
Lerne, emotionale Abhängigkeit, Schuldgefühle und alte Überlebensstrategien loszulassen, damit du wieder aus innerer Klarheit statt aus Angst entscheiden kannst.
Entwickle gesunde Grenzen, innere Sicherheit und Selbstvertrauen, damit du Beziehungen bewusst gestalten kannst – statt alte Muster unbewusst zu wiederholen.
Das Kennenlerngespräch ist für dich unverbindlich und kostenlos. Es gibt uns die Möglichkeit, uns kennenzulernen und gemeinsam herauszufinden, welcher nächste Schritte für dich sinnvoll ist.
Diese Begleitung ist für dich, wenn du…

… dich lösen möchtest aus toxischen Beziehungen.

… von der Ohnmacht zur Selbstermächtigung kommen willst.

… dich befreien möchtest aus Abhängigkeiten.

… du immer wieder in die gleichen Beziehungs-muster zurückfällst.
Über mich
Ich begleite Frauen dabei, sich aus toxischen Beziehungsdynamiken zu lösen – und sich selbst wiederzufinden.
Viele Frauen kommen zu mir, weil sie spüren, dass sie sich selbst verloren haben. Sie funktionieren, zweifeln an sich, übernehmen Verantwortung für andere und hoffen immer wieder, dass sich etwas verändert.
Doch das eigentliche Problem liegt oft tiefer.
Nicht in der Beziehung.
Nicht im Job.
Nicht in der Familie.
Sondern in den Mustern, die uns immer wieder in dieselben Dynamiken führen.
Ich arbeite trauma- und bindungsorientiert und verbinde psychologisches Fachwissen mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung von Frauen auf ihrem Weg zurück in ihre Selbstführung.
Dabei geht es nicht um schnelle Tipps oder oberflächliche Motivation.
Sondern darum, nachhaltig zu verstehen, warum bestimmte Muster entstanden sind – und wie sie sich wirklich verändern lassen.
Heute begleite ich Frauen dabei,
• ihre eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen.
• gesunde Grenzen zu entwickeln.
• emotionale Abhängigkeiten zu lösen.
• sich selbst wieder zu vertrauen.
Denn echte Veränderung beginnt nicht im Außen.
Sie beginnt in dir

Das Kennenlerngespräch ist für dich unverbindlich und kostenlos. Es gibt uns die Möglichkeit uns kennenzulernen, und gemeinsam herauszufinden, welcher nächsten Schritte für dich sinnvoll ist.
Was dich in der Begleitung erwartet
Keine schnellen Lösungen, sondern nachhaltige Veränderung – Schritt für Schritt.

Toxische Beziehungsmuster nachhaltig lösen
Ich begleite dich dabei, toxische Beziehungsmuster zu erkennen, ihre Ursachen zu verstehen und gesunde Grenzen zu entwickeln – damit du künftig bewusstere Entscheidungen triffst und stabile, erfüllende Beziehungen leben kannst.

Emotionale Unabhängigkeit entwickeln
Ich unterstütze dich dabei, emotionale Abhängigkeiten zu lösen, deinen eigenen Wert wiederzufinden und innere Sicherheit aufzubauen – damit du freiere Entscheidungen treffen und dein Leben selbstbestimmt gestalten kannst.

Persönliche Begleitung auf Augenhöhe
Du erhältst eine individuelle Begleitung, die sich an deiner persönlichen Situation orientiert. Mit fachlicher Kompetenz, langjähriger Erfahrung und echter Wertschätzung begleite ich dich Schritt für Schritt auf deinem Weg.

Individuell auf dich abgestimmt
Jede Begleitung orientiert sich an deinen persönlichen Herausforderungen, deinem individuellen Tempo und deinen persönlichen Zielen. Gemeinsam entwickeln wir Lösungen, die wirklich zu dir passen und dich nachhaltig stärken.
Das Kennenlerngespräch ist für dich unverbindlich und kostenlos. Es gibt uns die Möglichkeit, uns kennenzulernen und gemeinsam herauszufinden, welcher nächste Schritt für dich sinnvoll ist.
Mehr Impulse auf YouTube
Regelmäßige Videos über toxische Beziehungen, Bindungsmuster, Trauma und emotionale Selbstführung.
Auf meinem YouTube-Kanal findest du vertiefende Impulse, fachliche Einordnungen und konkrete Unterstützung für deinen Weg zurück zu dir selbst.
Kundenstimmen
Feedbacks meiner Klienten
★★★★★
Jessica S, Lehrerin aus Schleswig-Holstein
Nach einer sehr schmerzhaften, toxischen Beziehung habe ich mich für ein Coaching bei Kerstin entschieden. Ich war zu diesem Zeitpunkt an einem absoluten Tiefpunkt in meinem Leben angekommen. Ich schämte mich unglaublich, dass ich – als eigentlich starke Frau – so lange in diesem ungesunden Kreislauf gefangen war.
Die „Arbeit“ mit Kerstin hat mir unglaublich geholfen, zu mir selbst zu finden. Kerstin hat mich immer da abgeholt, wo ich gerade stand und so haben sich die jeweiligen Meeting-Schwerpunkte spontan ergeben. Kerstin gelingt es, die jeweilige Situation schnell zu analysieren und darauf zu reagieren. Im positiven Sinne legt sie den Finger auch in die Wunde und hat mich dazu gebracht, zu reflektieren, was ich mir vorstelle und wünsche.
Ich würde für mich sagen, dass ich dankbar bin, mich für das Coaching entschieden zu haben, denn es ist zu 100% eine Investition in mich gewesen.
Ich fühle mich glücklicher und freier und schaffe es endlich wieder, meinen Alltag mit Spaß und Freude zu bestreiten. Und so freue ich mich endlich wieder auf alles, woran ich weiter wachsen darf.
★★★★★
Louisa M, Bankangestellte
Vielen Dank für deine Unterstützung in meiner Krisen-Zeit. Durch Zufall habe ich dich in der Gruppe „Seelen-Leuchttürme“ wieder gefunden, nach nunmehr über 20 Jahren. Aber wieder einmal wurde ich belehrt: nichts passiert zufällig, sondern es fällt einem zu, was fällig ist. Denn du kamst wieder in mein Leben, als ich ganz unten war und seelische Unterstützung benötigte.
Du hast mir durch deine Begleitung, mit deiner ruhigen Art und deinen sehr berührenden Fragen geholfen, alte Wunden zu heilen und meine Blickrichtung zu verändern. So konnte ich verstehen, dass all das, was ich erlebt habe, genau so geschehen musste, damit ich in mein Potential und in meine Bestimmung finde.
Ich habe wieder Selbstvertrauen gefasst, indem ich alte Glaubenssätze loslassen sowie Selbstzweifel und innere Blockaden auflösen konnte.
Ich fühle mich nun gestärkt, um nun nach meiner Trennung wider neu durchzustarten und in selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich bin dir von Herzen dankbar, du leistest eine sehr gute Arbeit, gerade in dieser aktuell herausfordernden Zeit.
Es war mit Sicherheit nicht das letzte Mal, dass ich dein Coaching in Anspruch genommen habe. Ich hoffe, dass noch viele Herzensmenschen zu dir finden und von deiner seelischen Unterstützung profitieren können.
Lerne mich unverbindlich kennen.
Im kostenlosen Kennenlerngespräch schauen wir gemeinsam auf deine aktuelle Situation und finden heraus, welcher nächste Schritt für dich sinnvoll ist.
Wie sich dein Leben verändern kann
Stell dir vor, du musst dich nicht länger selbst verlieren, um geliebt zu werden.

Du entwickelst dich von Anpassung zu Selbstführung.
Du lernst, dir selbst wieder zu vertrauen und triffst Entscheidungen aus innerer Klarheit statt aus Angst.

Du löst emotionale Abhängigkeiten.
Du wirst innerlich frei und selbstbestimmt, ohne dich ständig über andere definieren zu müssen.

Du gewinnst Ruhe und Stabilität.
Du spürst mehr Gelassenheit und innere Sicherheit, auch wenn andere sich nicht verändern.

Du erkennst deinen eigenen Wert.
Du entwickelst gesunde Grenzen und erfüllende Beziehungen, die auf Respekt statt auf Kampf beruhen.
Lerne mich unverbindlich kennen.
Im kostenlosen Kennenlerngespräch schauen wir gemeinsam auf deine aktuelle Situation und finden heraus, welcher nächste Schritt für dich sinnvoll ist.
So läuft dein Kennenlerngespräch ab.
Transparent, unverbindlich und ohne Druck.

1. Kostenloses Kennenlerngespräch
Du buchst dir einen Termin und wir lernen uns persönlich kennen. Gemeinsam schauen wir auf deine aktuelle Situation und darauf, wo du gerade feststeckst.

2. Klarheit gewinnen
Du erhältst eine ehrliche fachliche Einschätzung, erkennst erste Zusammenhänge und erfährst, welcher nächste Schritt für dich wirklich sinnvoll ist.

3. Gemeinsam entscheiden
Wenn wir beide spüren, dass eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, sprechen wir über den passenden nächsten Schritt. Wenn nicht, gehst du trotzdem mit neuer Klarheit aus dem Gespräch.
Das Kennenlerngespräch ist für dich unverbindlich und kostenlos.Gemeinsam schauen wir auf deine aktuelle Situation und finden heraus, welcher nächste Schritt für dich wirklich sinnvoll ist.
Weitere Kundenstimmen
Feedbacks meiner Klienten
★★★★★
Larissa
★★★★★
Christina
★★★★★
Nicole
Ich weiß gar nicht, wie ich es in Worte fassen soll. Ich bin dir so unendlich dankbar für deine Hilfe. Das geht mir so gut, wie seit Jahren nicht mehr. Endlich weiß ich, was ich will.
Ich habe wieder ein Ziel vor Augen, ich bin wieder positiv eingestellt zum Leben. Vor ein paar Monaten dachte ich noch hoffentlich habe den ganzen Sch*** hinter mir.
Jetzt freue ich mich auf meine Zukunft und bin gespannt, was mich erwartet und was auf mich zukommt, voller Energie und Kraft und das habe ich dir zu verdanken.
★★★★★
Leon
Ich wollte dir noch Danke sagen!
Ich bin so froh jemanden gefunden zu haben, der mir hilft mein Innerstes aufzuräumen. Es geht mir von Tag zu Tag besser.
Ich wünsche dir noch viel Spaß und eine tolle Zeit.
★★★★★
Kathrin
Danke für deine Zeit mit dir. Du hast mir so manche Tür geöffnet! Ich habe meine Bedürfnisse kennenlernen dürfen … mich als Person selber wichtig zu nehmen war mir eigentlich fremd. Nun weiß ich, dass es sehr, sehr wichtig ist und auch nicht egoistisch, sondern notwendig um Glücklicher zu werden!
Um seine Ziele zu erreichen, sollte man
etwas wagen oder probieren, sonst wird keine Veränderung stattfinden, das ist mir jetzt auch klar geworden.
Alles beim Alten zu lassen, obwohl man unzufrieden ist ein Energieräuber und lässt einem noch unzufriedener mit sich selbst werden. Doch um dann in die Umsetzung zu gehen, verlangt viel Mut und ist oft sehr schwierig. Dennoch haben sich die Türen schon geöffnet und das Durchgehen wird hoffentlich bald möglich werden, dank deines Coachings!
Die Gespräche von Zuhause über Zoom mit dir haben super funktioniert liebe Kerstin. Das kann ich wirklich jedem empfehlen. Fahrzeiten und Energiekosten fallen somit weg, also nur ein Gewinn.
Ich werde sicher weiterhin deine Facebookseite verfolgen und mich auch wieder an dich wenden, wenn ich das Gefühl habe, dass es wirklich notwendig ist.
Es ist so schön, dass es Menschen gibt, die es als Aufgabe sehen andere Menschen aufzurichten und das konnte ich bei dir sehr gut erkennen, dass es wirklich deine Berufung ist. Danke dir dafür liebe Kerstin!
★★★★★
Katharina Lauer
Ich hatte das Vergnügen, mit Kerstin an meinem Selbstwert und an dem Thema Vertrauen zu arbeiten. Das Coaching wurde digital durchgeführt, was mir anfangs etwas Sorge bereitete, aber ich war angenehm überrascht, wie gut die virtuelle Umgebung genutzt wurde, um eine tiefe und bedeutungsvolle Verbindung herzustellen.
Kerstin gestaltete einen Raum, der sofort ein Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermittelte. Trotz der physischen Distanz fühlte es sich an, als ob ich mich in einem geschützten und unterstützenden Umfeld befand.
Was das eigentliche Coaching-Thema betrifft, so war die Erfahrung äußerst bereichernd. Kerstin führte mich durch eine Reihe von Übungen und Gesprächen, die es mir ermöglichten, meine eigenen Gefühle und Bedenken in Bezug auf Vertrauen in Beziehungen zu erkunden.
Die Methoden waren einfühlsam und wirkungsvoll, und ich fühlte mich ermutigt, ehrlich über meine eigenen Erfahrungen und Herausforderungen zu sprechen.
Ein Coaching, was ich definitiv wärmstens empfehlen kann!
★★★★★
Lisa
Die liebe Kerstin begleitet mich nun schon fast ein Jahr, ein sehr aufregendes und spannendes Jahr auf das ich zurückblicken kann.
Durch Kerstins liebevolle Begleitung und ihr Coaching konnte ich einiges über Abgrenzung lernen, darauf wie ich auf meine Bedürfnisse achte, lernen in mich hineinzuspüren – was brauche ich jetzt und fühle ich mich wohl damit.
Kerstin hat mich bei unserem Treffen immer dort abgeholt, wo ich gerade stand, was für mich in dem Jahr eine sehr wertvolle Erfahrung war.
Aufgrund einer Trennung und einem unglücklichen Jobwechsel war ich nicht mehr in meiner Mitte, daher habe ich mich an Kerstin gewendet, sie hat mir dabei geholfen diesen Weg weiter zugehen, wieder meine Mitte zu finden und auch wieder nach vorne zu schauen.
★★★★★
Sonja von H., aus Berlin
Dank des Coachings bei der Akademie für Seelenliebe habe ich endlich gelernt, meine eigenen Bedürfnisse zu erkennen und zu respektieren. Als Frau eines Unternehmers fühlte ich mich oft in den Hintergrund gedrängt.
Jetzt habe ich die Werkzeuge, um aus toxischen Mustern auszubrechen und erfüllte Beziehungen zu leben. Diese Veränderung hat auch positive Auswirkungen auf meine Partnerschaft gehabt – wir kommunizieren offener und ehrlicher. Ich fühle mich stärker, selbstbewusster und bin bereit, mein Leben aktiv zu gestalten.
Kerstin, dafür danke ich dir von Herzen!
Das Kennenlerngespräch ist für dich unverbindlich und kostenlos. Gemeinsam schauen wir auf deine aktuelle Situation und finden heraus, welcher nächste Schritt für dich wirklich sinnvoll ist.
© 2025 Kerstin Eller-Bellersheim